PRESSESTIMMEN

Stadtnachrichten Riedlingen, 14.05.2013:
"Bluesette" versprüht bezauberndes Flair


Südwest Presse, 13.05.2013:
"Bluesette" bieten in Wimsen faszinierende Klangvielfalt


...Gute Laune musikalisch bravourös ausgebreitet
Das Quartett Bluesette gastierte am 23.11.2007 im Bürgerhaus Murr.
Die Besucher des Konzerts von 'Bluesette' konnten in schönen Melodien schwelgen, sich vom flott dahin schwebenden Rhythmus des Musette-Walzers erfreuen, oder aber sich am musikalischen Feuerwerk mit argentinischem Tango und ungarischen Csardas erwärmen... (LKZ)


....Faszinierend wie diese vier Instrumente harmonieren, wenn sie in Perfektion gespielt und aufeinander abgestimmt sind.... (LKZ)


...Die Musiker verstehen es, neben der perfekten Beherrschung ihres Instruments ihre jeweiligen Wurzeln harmonisch in das Projekt einfließen zu lassen. Christian Brinkschmidt, dessen Bass-Soli den Jazzmusiker erkennen lassen, Frank Eisele, dessen einfühlsames Spiel besonders bei den Tangos hervortritt oder Katharina Wibmer, die mit ihrer authentischen Interpretation der temperamentvollen osteuropäischen Tänze überzeugt... (NEB)


...Katharina Wibmer spielt die Violine seit frühester Kindheit an und gilt mit Fug und Recht als "Teufelsgeigerin". (...)Zusammen mit dem fabelhaften Akkordeonisten Frank Eisele, der wie kaum ein anderer mal die federleichten Klänge eines echten Pariser Musette-Walzers, mal auch die rhythmisch pointierten Melodien eines Tangos spielt, und dem stets perfekt agierenden Kontrabassisten Christian Brinkschmidt führte Katharina Wibmer Stücke aus dem gesamten Balkanraum auf. (...) Herz und Seele der Zuhörer wurden von dieser gleichermaßen temperamentvollen und energiegeladenen wie auch von Tristesse und Weltschmerz durchzogenen Musik berührt... (Rudolf Wesner)